fischereinverein wehringen startseiteSchön, dass Sie sich auf unseren Seiten hier im Internet umsehen! Unser Fischereiverein Wehringen e. V. hat circa 230 Mitglieder, die es sich neben der gemeinsamen Leidenschaft für das Angeln zur Aufgabe gemacht haben, mit der Pflege und der Reinerhaltung unserer Gewässer und der umliegenden Natur zum Umweltschutz beizutragen. Mit waidgerechter Fischerei und der regelmäßigen Kontrolle des Fischbestandes leisten wir außerdem einen wichtigen Beitrag zum ökologischen Gleichgewicht unserer Gewässer Wertach, Singold und Rollweiher. Wir freuen uns außerdem über Gastfischer, die bei uns angeln möchten. Gastkarten bekommen Sie an den Ausgabestellen, die auf unserer Webseite hinterlegt sind.

Mit dem Angeln abschalten vom Alltag – unser vielseitiges Hobby

Wer mit dem Angeln Entspannung, Ruhe und Erholung verbindet, der weiß, warum wir uns in unserem Verein engagieren. Wir können unserem Hobby nachgehen, finden einen Ausgleich zum stressigen Alltag und tun zudem etwas für den Umweltschutz. Wir freuen uns auch über Nachwuchs. Unserer Fischerjugend bietet der Aufenthalt in der Natur ebenso eine gesunde und ausgleichende Alternative zum vielen Lernen sowie zu Internet, Smartphone und Co. Ab Vollendung des zehnten Lebensjahres können Interessierte Mitglied unserer Jugend werden, mit Erreichen der Volljährigkeit gehört man dann automatisch zu den erwachsenen Mitgliedern.

Unsere Ehrenmitglieder: Ihr Verdienst steht für Kameradschaft und Vereinsverbundenheit

Unser Verein wurde im Jahr 1985 gegründet. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits sieben passionierte Angler als Ehrenmitglieder auszeichnen durften. Sie haben sich durch besondere Verdienste um unseren Verein hervorgehoben. Dieses Engagement macht uns sehr stolz, denn es zeigt, welch große Verbundenheit und Kameradschaft im Fischereiverein Wehringen herrschen!